Etappe 4 über 83km und 3660hm begann mit der Gewissheit als 16. im Gesamtklassement nicht mehr im ersten Startblock starten zu dürfen und sich hinter 100 anderen Teams in den Block dahinter schlichten zu müssen. Aber wir haben uns gleich damit abgefunden, auf den 3km aus Brixen hinaus am Radweg im Stau stecken zu dürfen.
Schon am ersten Berg musste ich (Johannes) ziemlich hinhalten, um ein halbwegs flottes Tempo gehen zu können und dies sollte sich am heutigen Tag über die ganze Etappe ziehen. Bernd hatte super Beine, übernahm in den Flachpassagen viel Führungsarbeit, und so kamen wir mit einem Südafrikanischen Spitzenteam, das Probleme hatte, zum finalen Anstieg aufs Grödnerjoch. Die ersten technischen Höhenmeter dieser Transalp führten uns dann hinunter ins Etappenziel in den malerischen Ort St.Christina auf ca. 1400m Seehöhe, wo wir nach 4h47min als 20. Herren Team ankamen.
Leider haben wir heute wieder einen Platz im Gesamtklassement eingebüßt und sind jetzt auf Rang 17. (Einige Teams haben heute noch einen Termin beim Race Director, möglicherweise ändert sich in der Wertung noch etwas.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen